Mittwoch nach dem 1.Fastensonntag

Von Gott seid ihr auserwählt worden. Zu ihm gehört ihr ganz und gar. Von ihm seid ihr in Liebe angenommen. Das sind die neuen Lebenseinstellungen, die ihr einüben sollt: barmherzige Zuwendung, Herzensgüte, Demut, Taktgefühl und Geduld.
Kol 3,12

Gottes Liebeserklärung hat Konsequenzen für mich! Mein Leben ist meine Antwort darauf.

Die Frage am Abend: Welche dieser „Lebenseinstellungen“ fällt mir besonders schwer? Was kann ich konkret tun?

Heute ist das Fest des Hl. Matthias. Allen Namensträgern herzlichen Glückwunsch zum Namenstag. Einen Text zum Festtag finden Sie HIER.

(c) Wilfried Schumacher

Ich benutze verschiedene Bibelübersetzungen und -übertragungen. Heute ist das Schriftwort genommen aus: Das Buch. Neues Testament – übersetzt von Roland Werner, © 2009 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten –

Kommen Sie mit mir und miteinander ins Gespräch

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.