Freitag nach dem 2.Fastensonntag

„Herr, rette mich!“
Sofort ergriff Jesus ihn bei der Hand und sagte zu ihm: „Du Kleingläubiger, warum hast du in dir dem Zweifel Raum gegeben?“

Mt 14,30-31

Petrus ist mutig! Mit dem Blick auf Jesus steigt er aus dem Boot und geht über das aufgepeitschte Wasser des Sees auf Jesus zu. Als er aber Jesus aus dem Blick verliert und nur noch auf sich und seine Zweifel schaut, geht er unter, steht ihm das Wasser bis zum Hals. – Jesus reicht ihm die rettende Hand

Die Frage am Abend: Finde ich mich wieder in der Geschichte?

(c) Wilfried Schumacher

Ich benutze verschiedene Bibelübersetzungen und -übertragungen. Heute ist das Schriftwort genommen aus: Das Buch. Neues Testament – übersetzt von Roland Werner, © 2009 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten –

Kommen Sie mit mir und miteinander ins Gespräch

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.